Philosophie

Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen und unserer Erzeugnisse einer der obersten Unternehmensziele.

Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Unsere Kunden werden über die durchzuführenden Arbeiten umfassend beraten. Kundenforderungen erfüllen wir zur vollsten Zufriedenheit. Dabei ist uns wichtig, auf individuelle Wünsche des Kunden einzugehen. Das Urteil des Kunden über unsere Dienstleistungen und Erzeugnisse ist ausschlaggebend für unseren Erfolg.

Anfragen, Angebote, Muster, Reklamationen usw. bearbeiten wir gründlich und zügig. Zugesagte Termine halten wir ein.

KLENK Karosserie GmbH

Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Unternehmensziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters – vom Auszubildenden bis zur Unternehmensführung – einwandfreie Arbeit zu leisten, die Regelungen unseres Qualitätsmanagementsystems zu beachten und umzusetzen. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, meldet dies unverzüglich seinem Vorgesetzten.

Wir legen großen Wert auf ständige Aus- und Fortbildung sowie Motivation unserer Mitarbeiter. Sie sind unsere Partner bei der Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems.

Die von uns erlassenen Regelungen sollen die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter fördern.

Jede Arbeit wird von Anfang an richtig (nach festgelegten Kriterien) ausgeführt. Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch die Kosten. Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit.

KLENK Karosserie GmbH

Nicht nur die Fehler selbst, sondern auch die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.

Die Qualität unserer Dienstleistungen und Erzeugnisse hängt auch von der Qualität unserer Vorlieferanten und der Zukaufteile ab. Wir fordern deshalb von unseren Zulieferern höchste Qualität und unterstützen diese bei der Verfolgung der gemeinsamen Qualitätsziele.

Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb werden Verfahren eingeführt, um Fehler rechtzeitig entdecken zu können. Diese Methoden werden mit größter Konsequenz angewendet.

Es ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung, alle Anforderungen zu erfüllen und uns ständig zu verbessern. Das trifft natürlich auch auf die Wirksamkeit unserer QM-Sytems und die fortdauernde Angemessenheit unserer Unternehmenspolitik zu.